Die meisten, die an diesem Wochenende in die Greifensteine gekommen waren, haben irgendeine Beziehung zu unserer Hütte, sei es als Benutzer oder Erbauer. Einige kennen sie sogar noch, wie sie vor 50 Jahren aussah, als es noch eine Steinbrecherbude war. Danach war sie für uns und unsere Gäste vor allem Stütz- und Ausgangspunkt für viele sportliche Aktivitäten, ob im Sommer oder Winter, fürs Klettern, Wandern, Ski- oder Radfahren. Und obwohl sich im Laufe der Jahre die freizeitlichen Schwerpunkte verschoben haben und mancher nicht mehr weiß, wie es sich hier schläft, konnten am Sonnabendvormittag nach wie vor sportlicher Ehrgeiz und gute Leistungen bewundert werden :-).
Immer war und ist die Hütte aber auch mit Arbeit zu Erhaltung und Ausbau verbunden, von der viele Geschichten und Geschichtchen zu erzählen waren, in denen man erfährt, wieso die Hütte heute so aussieht wie sie aussieht.
Nicht zuletzt wurde hier immer schon gefeiert, sei es zum Kletterjubiläum, zum runden Geburtstag oder anderer Gelegenheit. An diesem Wochenende nun stand sie selbst im Mittelpunkt der Feier und damit wir alle ;-)!