Am Sonnabendnachmittag wird die Indoor-Kletterwand des DAV Chemnitz in der Montessorischule eröffnet. Damit gibt es in Chemnitz, zumindest den Bildern nach, erstmals eine wetterunabhängige Kletterwand, die den Namen auch verdient hat 😉 . Auf Nutzungsmöglichkeiten und -modalitäten darf man gespannt sein.
Es gibt auch noch weiter rechts nen senkrechten Wandbereich, der auf dem Bild nicht zu sehen ist. Aber alles im allen bietet die Halle doch nur begrenzte Möglichkeit, ist aber sicherlich erst mal besser als nichts.
Meinst Du diesen Bereich 🙂 ? Ist im Artikel von Frank ja schon zu sehen, über den Aufbau konnte man beim DAV Chemnitz ebenfalls nachlesen.
Ja denn meine ich, hatte ihn aber nicht gleich gesehen, da ich nur unter Bilder geguckt habe. Das ändert aber nichts an meiner persönlichen Halleneinschätzung. Soll aber auch nicht heißen, dass ich denn Arbeitsaufwand nicht zu schätzen weiß.
Zumindest ein erster lobenswerter Ansatz zum Thema Hallenklettern in Chemnitz.
Die Kletterwand ist nun offiziell eröffnet. Im linken Teil wird der verfügbare Platz durch eine eingezogene Unterkonstruktion sehr gut ausgenutzt, das ermöglicht auch mal etwas steilere Routen. Der rechte Teil bietet nur senkrechte Kletterei. Bei den Routen wird sich zeigen, welche Schrauberfraktion sich durchsetzt 🙂 , es muß ja für alle was dabei sein.
Die derzeitigen Öffnungszeiten sind leider ähnlich wie in Stollberg sehr begrenzt, auch hier wird man sehen, wie sich das entwickelt. Der Aufwand an Arbeitsstunden und Geld war ja nicht unerheblich …
Na, und, wer war als erster da vom CWBV? die Schweizer??
Und wer war am stärksten vertreten?
scnr
Nee, die Wurzener 😉
na zum Glück nich von der Seite fotoknipst 😉
Das sieht aber gut aus. Wir wünschen allen Kletterern viel Spaß.
Hallo,
ich habe gehört, dass in der Nähe des Südbahnhofes eine kommerzielle Kletterhalle eröffnet werden soll. Stimmt das?
Ja, das stimmt. Die Jungs (und Mädelz?) um Tom und Andre sind schwer dabei, die Räume im ehemaligen Spinnereimaschinenbau entsprechend herzurichten. Wenn alles klappt, kann es schon Ende Januar losgehen.
BTW: „Nähe Südbahnhof“ ist schon etwas grob, zumindest gestandene Chemnitzer können mit dem „Spinnbau“ noch was anfangen 😉 . Die heutige Orientierung ist wohl eher behördlicher Art …
Pingback: Seilwurf.de - Weblog